Willkommen zu eurer Selbstfahrer-Camping-Tour durch Namibia! Die Weite und Natur warten auf euch mit tollen Erlebnissen und kleinen Abenteuern. Ihr erlebt ganz entspannt – aber auch etwas spannend – das typische Namibia, wo ihr die Freiheit habt, das Land auf eigene Faust zu erkunden und inmitten der atemberaubenden Landschaften zu campen. Selbstverständlich kommt die Tierwelt ebenfalls nicht zu kurz!
Eure Reise beginnt in Windhoek, wo ihr auf einer geführten Allrad-Stadtrundfahrt die Stadt, ihre Geschichte und auch das Leben im Township kennenlernt.
Nach Übernahme des Mietwagens inklusive der dazugehörenden Campingausrüstung brecht ihr dann auf, das Land zu erkunden.
Euer Zeitplan erlaubt es, den roten Kalahari-Dünen zu Beginn einen Besuch abzustatten.
Im Süden besucht ihr den faszinierenden Fisch River Canyon, den immer Wasser führenden Oranje Fluss sowie Lüderitz mit seiner Diamanten-Geschichte.
Bei einer geführten Wanderung auf dem Tok Tokkie Trail schlaft ihr unter freiem Sternenhimmel. Selbstverständlich darf auf eurer weiteren Tour dann das wunderschöne Sossusvlei mit den extrem hohen Sanddünen nicht fehlen. Auch Swakopmund, die charmante Küstenstadt mit einem einzigartigen Mix aus deutscher und afrikanischer Kultur, ist meist ein Fixpunkt jeder Tour.
Besonders schöne Landschaftsformen und einsame Campsites genießt ihr zwischendurch in der Naukluft am Mirabib-Felsen oder im Erongo an der Spitzkoppe.
Diese Camping-Tour ist die perfekte Möglichkeit, um Namibia in eurem eigenen Tempo zu erleben und die Weite der Natur zu genießen. Ihr bekommt einen tollen Eindruck von den vielfältigen Landschaften, der faszinierenden Tierwelt und den unterschiedlichen Kulturen.
Auf geht’s in euer persönliches Namibia-Abenteuer!
Fahrzeug
Als Fahrzeug für diese Tour empfehlen wir euch den Toyota Hilux.
Toyota Hilux Double Cab
Normal oder mit Camping Ausrüstung
- Double Cab
- Zuschaltbarer 4×4 mit Untersetzung
- Diesel
- 2.4 oder 2.8 Liter
- Automatik
- Optimal für 2-4 Personen
Absage
Wenn ihr kein Interesse an dieser Tour habt, ist es uns lieber, eine kurze Absage zu erhalten, als gar kein Feedback zu bekommen!